Dienstag, 14. August 2018

Knochen zu Asche, Kathy Reichs


Das mysteriöse Verschwinden ihrer Jugendfreundin Evangeline hat Tempe Brennan nie wirklich verkraftet, doch als ihr drei Jahrzehnte später ein Skelettfund in Kanada zu Ohren kommt, drohen erst recht alte Wunden aufzureißen. Könnte dieser Fund etwas mit Evangelines Fall zu tun haben?


Ich hatte mir dieses Buch bestellt, obwohl man mich nicht unbedingt als Krimi-Leser titulieren würde. Da ich jedoch die 'Virals'-Reihe als Kind verschlungen hatte, wollte ich mich hiermit wieder in diese Zeit zurückversetzten und hoffte dadurch meine ungeahnte, tief in mir schlummernde Liebe für Krimis zu entdecken.

Jedoch blieb diese aus.
Tatsächlich brach ich das Buch sogar ab, weil es mich schlicht und ergreifend eben nicht ergriff. Der magische Bann blieb aus, genauso wie die unerfüllte Hoffnung auf flashbacks in „gute alte Kinder-Krimi-Zeiten“. Es hat mich weniger enttäuscht, als viel mehr traurig gestimmt, vor allem aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen.

Trotz dieser Flaute, welche ich weniger dem Buch, sondern viel mehr meinem aktuellen Lesegeschmack und -verhalten zuschreibe, werde ich mich nicht vom Experimentieren abbringen lassen! Zudem ist die Geschichte an sich sehr lesenswert!

Seiten: 400
Preis: 9,99 € (TB)
Veröffentlichung: 9. Mai 2016
Verlag: Heyne, Random House
Genres: Krimi, Thriller

★★★☆☆
- Nina -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen