Montag, 12. Dezember 2016

Diamantkrieger Saga - La Lobas Versprechen, Bettina Belitz

 
Achtung zweiter Teil!
Hier der Link zum ersten Teil "Diamantkrieger Saga - Damirs Schwur"
 
Nachdem ich mich regelrecht durch den ersten Band der „Diamantkrieger Saga“ gequält habe und er mich schlussendlich und überraschenderweise doch noch halbwegs überzeugen konnte (allerdings nicht so sehr, dass ich den zweiten würde lesen müssen), bin ich doch rückfällig geworden, als es hieß, dass der Folgeband nun erschienen sei, und habe ihn sofort bestellt…
 
Zu meinem Übel…
 
Nur, dass ich mich diesmal überwunden habe und mir erlaubte mitten im Buch, nach ein paar hundert Seiten aufzuhören…
 
Zu meinem Glück!
 

Sara ist sich unsicher: Will sie wirklich von La Loba zu einem Diamantkrieger ausgebildet werden, im ewigen Kampfe gegen das Dunkle, Damir näher als sonst, aber doch unerreichbar? Oder will sie doch lieber wie eine normale siebzehnjährige in dem Haus ihrer verstorbenen Großmutter leben, mit der stetigen Versuchung der Dunkelheit?
 
Außerdem gibt es noch weitere Fragen, welche sie quälen und nicht in Frieden lassen wollen: Wer war ihre leibliche Mutter? Wer ihr Vater? Wieso haben sie sie nicht geliebt und setzten sie schutzlos ihrem Schicksal aus? Und was und vor allem wen macht das aus ihr?
 
Was sie auch zu unternehmen versucht, mit jedem Schritt scheinen mehr Fragen aufzutreten und Sara zu erdrücken – doch letztendlich scheint all dies in einem Punkt zusammen zu laufen und Sara muss sich der einzig wichtigen Frage stellen, ob La Lobas Angebot zur Ausbildung zum Krieger des Lichts nicht der Schlüssel zu all ihren Antworten darstellt…
 
 
Es tut mir wirklich leid, da die Geschichte aus meiner Sicht eigentlich recht viel Potenzial hat. Aber die Strategie der Autorin, diese geballte Bombe an Potenzial erst zum Schluss explodieren zu lassen und den ganzen Rest des Buches mehr oder weniger nur vor sich hin zu leben und zu schwafeln lassen, geht mir nicht ganz in den Kopf und ist definitiv nicht mein Fall!
 
Ich verlange nicht mal eine Geschichte, welche durchgängig und an jeder Ecke vor Spannung nur so glüht oder welche übertrieben mit Höhepunkten und Klimaxen gespickt ist, aber ich will eine Geschichte, welche mich nicht die ganze Zeit im Stich lässt, sondern mir zeigt, dass sie lesenswert ist.
Ich will eine Geschichte, welche mir Spannung verspricht und Action und Spaß und Liebe und noch so vieles mehr, und welche dieses Versprechen langsam, häppchenweise, einlöst und mir somit zeigt, dass es sich lohnt diese komplett zu lesen!
 
Seiten: 459
Preis: 17,99 € (HD)
Veröffentlichung: 24. Oktober 2016
Verlag: cbt, Random House
Genre: Fantasy 
 
★★☆☆☆☆

-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen