Donnerstag, 23. Februar 2017

Das Reich der sieben Höfe (1) - Dornen und Rosen, Sarah J. Maas

 
Diejenigen unter Euch, welche bereits meine Notizen auf lovelybooks und goodreads zu diesem Buch gelesen haben, wissen ganz genau wie gefesselt ich war und auch immer noch bin, selbst nachdem ich es nun vor ein paar Tagen beendet habe!
Ich kann es nur weiterempfehlen!
 
Feyre, gezeichnet durch den plötzlichen Ruin ihrer Familie, musste schon in jungen Jahren erlernen ihre Vater und ihre beiden Schwestern zu ernähren. Damit sie immer was auf dem Tisch hatten und nicht durch die Jahre hinweg verhungerten ging sie Tag für Tag auf die Jagd, um Wild für ihre Familie zu erlegen. Doch als sie sich eines Tages einem riesigen Wolf gegenübersteht, erkennt sie, dass dies kein normaler Wolf ist. Er ist ein Fae, eine der sagenumwobenen Kreaturen aus dem Land Prythian, anmutig und geschmeidig, elegant und tödlich, weshalb sie nicht lang zögert ihn zu töten.
Jedoch hat sie nicht mit dem Preis gerechnet, welchen sie dafür zu zahlen hat, dass sie ein unschuldiges Leben nahm und so wird Feyre in das Reich der Fae entführt. Den Rest ihres Lebens soll sie am Frühlingshof, doch das einzige woran Feyre denken kann ist ihre Flucht. Je mehr Zeit sie allerdings mit ihrem geheimnisvollen Entführer Tamlin verbringt, umso mehr Rückt der Wunsch in ihr altes Leben zurück zu kehren in den Hintergrund.
Doch das Reich der Fae birgt Gefahren, welche Feyre sich nicht einmal im Traum hätte vorstellen können…

„A Court of Mist and Fury“, der zweite Band der Fae-Reihe, war das Buch, welches mir als erstes in meinem Bloggerleben begegnete: Jedes zweite Bild, welches auf Instagram hochgeladen wurde, zeigte jene hübsche und so stark wirkende, rothaarige Frau, gekleidet in eines der schönsten Kleider, auf einem royalblauen Hintergrund. Natürlich zog es mich sofort in seinen Bann und wollte mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich wollte den Wind und den Hype, welchen jeder um dieses mysteriöse Werk machte, unbedingt verstehen und trotzdem machte ich mich erst geraume Zeit später auf es zu holen und begann erst vor einer Woche es zu lesen – neugierig bis zum Durchdrehen gemacht durch eine sehr gute Freundin, angestachelt aufgrund des baldigen Erscheinens des dritten und letzten Bandes der Reihe, sowie angespornt durch die Veröffentlichung der deutschen Übersetzung!
 
Es ist großartig! Einfach einzigartige und hat meine Lieblingsbücher-Liste heillos gestürmt! Dich Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet – was sonst sollte man auch von Sarah J. Maas erwarten? Zudem scheint das komplette Buch, sowie der Fluch, die Seuche und die geheimnisvolle ‚sie‘ von welcher Feyre im Laufe der Geschichte erfährt, ein Rätsel, welches erst zum Schluss gelöst wird. Natürlich kann man sich bereits ein paar Dinge zusammenreimen, das komplette Ausmaß allerdings wird einem erst zum Ende hin bewusst! Es bleibt durchweg spannend und wirft immer mehr Fragen auf, deren Antwort man kaum abwarten kann.
Und auch das Ende wirft noch die eine oder andere Frage auf, wie es wohl weitergehen wird, dennoch könnte man es als abgeschlossen ansehen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass irgendjemand, nachdem man diese Kostprobe bekommen hat, sagt es würde ihm reichen! Ich kann es nicht erwarten diese Reihe weiter zu lesen und noch tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Denn genau das ist es, was passiert: man taucht in die Geschichte ein! Alles wurde so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich würde an Feyres statt durch die prächtigen Gärten des Frühlingshofes laufen. Es mag sich komisch anhören, aber es war, als ob ich einen Film sehen würde. Es war so klar und ich konnte alles so detailgetreu vor mir sehen, als ob es real wäre!
 
Auf den letzten zweihundert Seiten bewies das Buch dann noch einmal Tiefe, indem es sich über das Retelling von „Die Schöne und das Biest“ hinausentwickelte und den Faden weiterspann. Besonders diesen letzten Seiten ließen mich nicht los und ich fieberte noch mal mehr mit – obwohl ich dachte es wäre gar nicht mehr möglich!
Doch die Plottwists, welche die Leser noch erwarteten waren einfach überwältigend!
 
Ich kann mich nur wiederholen mit dem was ich sage, aber es ist unglaublich und noch viel besser, als ich es mir vorgestellt habe – und ich kann Euch sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch hatte! Ich bin so froh und glücklich es jetzt endlich gelesen zu haben und jetzt endlich auch in diese wundervolle, mystische und gefährliche Welt eingetaucht zu sein! Aus dem schwärmen werde ich wohl so schnell nicht herauskommen!
 
Wovon ich anfangs wirklich nicht sehr begeistert war, ist die Aufmachung des Covers – es schien nicht einmal mehr das kleinste Quäntchen der überquellenden Eleganz des englischen Covers aufzuweisen. Während das Original sehr ausgeklügelt, durchdacht und wohlüberlegt erschien, wirkte das Deutsche eher plump.
Auch jetzt noch bevorzuge ich das englische Cover, jedoch muss ich mich bei Carolin Liepins entschuldigen. Sie ist die Gestalterin des Umschlages der deutschen Ausgabe und hat wirklich eine Glanzleistung abgelegt! Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen und hoffe deswegen, dass es auf dem Bild gut ersichtlich ist! Denn es handelt sich nicht nur um einen 0815 Umschlag aus Pappe oder Papier, sondern um einen durchsichtigen, wodurch man auf das eigentliche Buch blicken kann. Mittig platziert sieht man dort eine Frau, welche durch die aufgedruckten Ranken des Baumes und einige weitere Details des Umschlages umrahmt wird. Somit wurde eine wunderbare 3D Landschaft erschaffen, welche es nur zu bewundern gilt!
 
Was mich zudem zunehmend in den Wahnsinn trieb, waren die Namen und wie man sie auszusprechen hatte – ich bin schier daran verzweifelt! Weder meine Familie noch Freunde konnten mir wirklich weiterhelfen, weshalb ich Youtube um Rat fragte. Und dort wurde mir die Antwort von der Autorin persönlich geliefert. Also wenn Ihr gleich beginnt dieses Buch zu lesen, kann ich Euch nur empfehlen vorher dieses pronounciation Video anzusehen!
 
Seiten: 175
Preis: 18,95 € (HC)
Veröffentlichung: 10. Februar 2017
Verlag: dtv
Genres: Fantasy, Young Adult
 
★★★★★★
-Nina-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen