Montag, 27. August 2018

Meghan – Von Hollywood in den Buckingham-Palast – Ein modernes Märchen, Andrew Morton

Wie wahrscheinlich viele weitere Mädchen bin ich ein hoffnungsloser Fall, wenn es zu royalen Hochzeiten kommt. Es ist egal wie lang sie geht, auf welcher Sprache berichtet wird oder zu welcher noch so unmenschlichen Uhrzeit die Übertragung läuft, ich bin immer mit am Start! So natürlich auch bei der letzten royalen Hochzeit, welche beweist, dass Träume wahr werden und Märchen im hier und jetzt geschrieben und gelebt werden.

Als großer Fan der Serie „Suits“ und mit Prinz Harry als meinem, zugegeben, noch-immer-Schwarm, war es also voraussehbar, dass mich diese Hochzeit besonders interessieren würde, weshalb ich auch nicht um Andrew Mortons Biographie von Meghan Markle, heute Meghan Duchess of Sussex, herumkommen sollte.
Obwohl ich normalerweise ich keine Biographien lese – lediglich die kleinen, kompakten sowie oberflächlichen Wikipedia-Artikeln – doch Meghans Persönlichkeit schien mir so komplex, vielseitig und interessant, dass mir ihre Biographie als Einstieg sehr geeignet schien.


Das Buch beschreibt ausführlich die verschiedenen Stationen in Meghans bisherigem Leben, von ihrer Kindheit an, über ihre Jugend bis hin zum Erwachsenenwerden. Es scheint sehr fundiert aufgebaut und gründlich recherchiert, dennoch stellt sich bei einigen Informationen die Frage nach ihrem wirklichen Wahrheitsgehalt, da Meghan selbst stets ihre Privatsphäre aus der Öffentlichkeit herauszuhalten pflegte.


Es liest sich flüssig weg und gibt tiefe Einblicke in Meghans Abstammung und Einstellung, welche die feministisch gesinnte Aktivistin für ihre Rolle an der Seite des Prinzen hinter sich lassen musste.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch den Fans und Eiferern der Duchess of Sussex empfehlen würde; es ist eine Bereicherung und schafft ein umfassendes Bild! 

Seiten: 307
Preis: 20,00 € (HC)
Veröffentlichung: 14. Mai 2018
Verlag: Heyne, Random House
Genre: Biographie

★★★☆☆
- Nina -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen