Mittwoch, 27. Juli 2016

Loving, Katrin Bongard


Aufgefallen ist mir dieses Buch wegen des wunderschönen, schlichten aber dennoch harmonischen Covers.
 
Aufmerksam gemacht hat mich allerdings die Story, in welcher es um die 16 jährige Ella geht:
 
Ella ist Schülerin, Lesenerd, wie sie sich selbst zu bezeichnen pflegt, und seit zwei Jahren - was auch der der hauptsächliche Punkt gewesen ist, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte - Buchbloggerin. Sie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt, welche hauptsächlich aus Büchern und Bloggerkontakten besteht. Partys und Jungs waren noch nie so wirklich ihres, ganz im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Zoe, welche sich wöchentlich neu zu verlieben scheint.
Zu Beginn des Buches wird somit Luca, der Casanova der Schule höchstpersönlich, vorgestellt, welcher auch Ella auf seltsame Art und Weise zu berühren scheint. Verwirrt von ihren plötzlichen und ungewohnten Gefühlen versucht sie herauszufinden was es damit auf sich hat, und als sie zwangsläufig zusammen mit Luca eine Arbeitsgruppe zu Jane Austens "Stolz und Vorurteil" bilden soll, lernen sich die beiden besser kenn und müssen einsehen, dass sie den jeweils anderen viel zu vorschnell eingeschätzt haben...

Katrin Bongard ist eine deutsche Schriftstellerin, welche zurzeit in Potsdam lebt und arbeitet. Früher jedoch in Berlin geboren, scheint sie in diesem Buch auch ihre eigene Jugend mit eingebracht zu haben. Besonders lebhaft und detailliert erzählte sie von verschiedenen Orten und Plätzen in und um Berlin, was das Lesen dieses Buches für mich als Berlinerin noch interessanter gestaltet hat!
 
In diesem Buch beschreibt Katrin Bongard, wie ein junges Mädchen ihre erste große Liebe erlebt.
 
Mit viel Witz und Charme kämpft sich Ella durch zahlreiche verzwickte Situationen und lernt darüber sich selbst und ihre Fähigkeiten kennen.
Im Laufe der Handlung erlebt der Leser mit, wie sie sich wandelt und weiterentwickelt, sich selbst und ihren Idealen aber dennoch treu bleibt. Es ist so schön, fesselnd und packend dies mitzuerleben, dass man innerhalb eines Tages mit dem Lesen dieses Buches fertig ist!
Dazu trägt auch der wunderbar einfache Schreibstil der Autorin hinzu, welcher einen sehr angenehmen Lesefluss ermöglicht!
 
Auch wenn es nur von kurzer Dauer ist, ist es doch das perfekte Sommerbuch, welches man einfach nicht weglegen mag! Deshalb kann ich es Euch nur wärmstens empfehlen! Es ist romantisch, aber gleichzeitig auch wunderbar realistisch!

Seiten: 296
Preis: 9,99 €
Veröffentlichung: 1. April 2015
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Genre: Liebesroman


★★★★★
- Nina -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen