Dienstag, 20. September 2016

Kissing - Katrin Bongard


Emmy und Julia sind seit frühester Kindheit die besten Freunde. Und seit Julian Emmy mit dreizehn gestanden hat, dass er auf Jungs und nicht auf Mädchen steht, sieht sich Emmy als seine persönliche Glücksfee, welche ihm den perfekten Traummann suchen will.
 
Auf einer Studentenparty ihrer besten Freundin Fiona, steht er dann plötzlich vor ihr – Noah, alias witzig, smart und verdammt attraktiv – genau der Richtige für Julian!
Aber auch Emmy fühlt sich unwiderstehlich zu Noah hingezogen, und als er auch Interesse an ihr zeigt, stellt sich zunehmend die Frage, ob er wirklich schwul ist, so wie anfangs angenommen. Und wenn nicht, was soll sie dann Julian sagen, der langsam aber sicher sein Herz an Noah zu verlieren scheint?


„Kissing“ ist ein weiterer Liebesroman der deutschen Erfolgsautorin Katrin Bongard, welche zuvor bereits „Loving“ verfasste.
 
Bei dem jetzigen Buch handelt es sich allerdings um eine Trilogie. Es endet also dementsprechend offen. Trotz dessen könnte man sich mit dem Ende zufrieden geben.
Doch ist Bongards Schreibstil wieder einmal so fesselnd, dass man den zweiten Teil am liebsten auch sofort verschlingen will!
 
Auch diesem Buch fehlt es nicht an Charme oder gar guten Sprüchen – ganz im Gegenteil! Die lockere Art der Protagonisten scheint so täuschend echt, dass man denken könnte, es wäre eine 21 jährige Studentin, welche gerade über ihr Leben, ihre Freundschaften und über die Liebe schreibt.
 
Zudem sorgen die bildhaften Beschreibungen Berlins dafür, dass man das Gefühl hat, die Kulisse würde direkt vor den eigenen Augen wie in einem Film ablaufen!

Seiten: 317
Preis: 9,99 €
Veröffentlichung: 1. Juli 2015
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Genre: Liebesroman
 
 
★★★★☆☆
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen