Dienstag, 4. Oktober 2016

Throne of Glass (1) - Die Erwählte, Sarah J. Maas


Ich gestehe, ich habe das Buch nicht gelesen… Naja, zumindest nicht selbst gelesen!
Da ich mal wieder in einer Leseflaute steckte (und unglücklicherweise immer noch stecke), aber unbedingt den Hype um diese Reihe verstehen wollte, habe ich, wie so oft in letzter Zeit, auf YouTube nach dem passenden Hörbuch gesucht und landete diesmal dank @LisaReadsBooks sogar einen Treffer!

Sie ist keine professionelle Leserin, aber trotzdem liest sie um einiges besser als so mancher Profi. Außerdem finde ich ihre Idee, Bücher vorzulesen, dies aufzunehmen und dann hochzustellen echt klasse und mutig!
@LisaReadsBooks, solltest Du das hier jemals lesen, dann danke und mach weiter so! Ich hoffe Du wirst weiterhin deinen Channel betreiben und deine angenehme, harmonische Stimme mit uns teilen – meine Unterstützung, meine Klicks und meinen Respekt hast Du sicher!
Aber nun zu dem Buch:
Celaena Sardothien ist bekannt als jüngste und beste Assassinin des ganzen Landes – und auch genau deswegen zum Tode verurteilt. Kein Wunder also, dass sie auf den Deal, welcher ihr Chaol Westfal Captain der Leibgarde des Königs, vorschlägt, sofort eingeht: Als Auserwählte des Kronprinzen Dorian wird sie ihre Freiheit zurück erlangen, wenn sie es schafft aus zahlreichen Wettkämpfen gegen 23 weitere kampferprobte Champions als Sieger hervorzugehen.
Und als gäben ihr die Prüfungen und ihre Mitstreiter nicht schon genügend Grund zur Sorge, lauert auch noch eine verbotene und dunkle Magie in den Schatten des Schlosses, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat die Champions einen nach den anderen auf grauenhafte Weise aus den Weg zu räumen.
Die Geschichte wurde sehr packend und äußerst fesselnd erzählt! Natürlich hat das Liebesdreieck, welches sich mit der Zeit zwischen Celaena, Chaol und Dorian entwickelt, großen Einfluss darauf gehabt, doch es herrschte stets die perfekte Balance zwischen den höfischen Angelegenheiten, den Beziehungsfragen, sowie der eigentlichen Aufgabe: dem Gewinnen des Wettkampfes.
Es gab die ganze Zeit über, während ich das Buch hörte, keinen einzigen Moment in dem ich den Drang verspürte ein paar Kapitel vor zu spulen oder einen Abschnitt zu überspringen! Tag und Nacht wollte ich nur noch wissen wie es weitergeht und konnte an nichts anderes mehr denken!
Besonders beeindruckend fand ich das Ende, welches sich zugegeben ein wenig gezogen hat, aber dafür auch sehr ausführlich und bildhaft beschrieben wurde!
Die Kampfszenen sind allgemein sehr gut beschrieben worden und ermöglichten somit dem Leser ein gutes Verständnis!
Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Selten findet man ein Werk mit so gut und tief ausgearbeiteten Charakteren, dessen Ängste, Träume und Wunden erst langsam und im Laufe des Buches aufgedeckt werden. Celaena ist eine wahre Badass-Charakterin und dafür liebe ich sie! Ihre Schlagfähigkeit und innere Stärke sind einfach nur bewundernswert! Aber darunter ist sie doch nur ein junges Mädchen, voller Gefühle, Wünschen und Verletzungen.
Für mich ist klar: Dieses Buch – diese Autorin und all ihre weiteren Werke sind eine Goldgrube und ein Paradies für jeden Bücherwurm! Lest es! Lest sie alle!

Seiten: 476
Preis: 17,95 €
Veröffentlichung: 23. August 2013
Verlag: dtv
Genre: Fantasy


★★★★★★
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen