Donnerstag, 12. Januar 2017

Dare to love (7) – Aller Anfang ist Küssen, Carly Phillips

 

Ich weiß gar nicht wirklich wo ich anfangen soll.
Als ich mir dieses Buch bestellt habe, hatte ich mit einem wunderbar schönen, süßen und vielleicht auch romantisch-kitschigen Liebesroman gerechnet, welcher das Herz das ein ums andere Mal höherschlagen lassen würde.
Eigentlich so überhaupt nicht mein Genre, aber in diesem Fall wollte und brauchte ich einfach mal ein bisschen „Rosarot“ und „Blümchen“.

Erfreulicherweise fing es genauso an und ich war – in meinem aktuell sehr rührseligen Zustand – schon am dahinschmelzen, als sich erste Anzeichen anbahnten, welche ich aber geflissentlich schnell überlas.
Bis es einfach nicht mehr unumgänglich war und ich der Tatsache in die Augen sehen musste:
Ich hatte mir einen Erotikroman herausgesucht.
 
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich total prüde oder verklemmt bin –wir wurden wahrscheinlich allesamt von „Fifty Shades of Grey“ entjungfert – nur bin ich dem nicht unbedingt zugeneigt. Ich finde es einfach nervig, dass die Protagonisten solcher Romane mindestens alle zwanzig Seiten – und jetzt entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mir ist kein passenderes Wort in den Sinn gekommen – rammeln müssen wie die Kanickel um sich ihrer Liebe gegenüber dem anderen bewusst zu werden.
Nennt mich altmodisch oder kitschig, aber ich finde es einfach viel spannender, sinnlicher oder auch intensiver, wenn Sex etwas Schönes und Besonders ist und bleibt und wenn es, wie der Ausdruck an sich bereits sagt, wirklich ums Liebe machen geht. Und das muss nicht alle fünf Minuten und am besten noch an den ausgefallensten Orten und in den normalsten Situationen passieren!
 
So saß ich also da, mit meinem Erotikroman obwohl ich doch nur eine schnulzige Liebesgeschichte lesen wollte. Da mich aber die Inhaltsangabe und vor allem die Protagonistin Averey aufgrund ihres Hobbys sehr angesprochen haben, versuchte ich trotz dessen mein Glück…
 
 
Avery Dare ist eine bekannte Mode und Make Up Bloggerin, sowie Vloggerin. Stets auf den neusten Stand und mit den neusten Trends präsentiert sie sich selbstbewusst ihrer Fangemeinde. Wenn die Kamera aber aus ist, verwandelt sie sich zurück in das schüchterne, unerfahrene, junge Mädchen, welches sie eigentlich ist. Denn immer noch hat sie mit ihrer Vergangenheit und deren Schatten zu kämpfen, welche sie einfach nicht zu bezwingen mag.
 
Doch als sie von ihrer ehemaligen Jugendliebe ein Konzertticket mitsamt Backstagepass erhält zögert sie nicht lange – denn den Superstar und Frauenschwarm Grey Kingston von „Tangled Royal“ weist man nicht einfach so zurück. Außerdem scheint Avery nach all den Jahren immer noch tiefe Gefühle für ihn zu hegen, selbst nachdem er sie damals so plötzlich und ohne sich jemals wieder zu melden verlassen hat.
 
Doch kann sie riskieren ihr Herz noch einmal an diesen Mann zu verlieren, welcher schwerer zu halten ist als Sand? Und selbst wenn, würde sie mit all den Schattenseiten, welche sein Leben in Ruhm und Reichtum bringt, leben können?
 
 
Ausschlagpunkt dafür, dass ich dieses Buch wirklich gerne haben wollte war natürlich, wie inzwischen schon zahlreiche Male erwähnt, das von mir angedachte Genre, aber auch die Tatsache, dass Avery und mich etwas verband: das Bloggen.
In diesem Punkt muss ich leider aber sagen, dass man davon nicht viel detailliertes mitbekommt. Man erfährt lediglich zwischendurch, dass sie ein weiteres Video beendet und hochgeladen hat. Was ich mir wahrscheinlich aber auch hätte denken, können, denn wäre dem so gewesen, wäre es sicherlich doch etwas langweilig geworden, da es sehr schwierig ist diesen Prozess anschaulich und spannend zugleich darzustellen!
 
Verbesserungspotential sehe ich aber dennoch an anderen Stellen:
 
Von Anfang an erfährt der Leser, dass Avery versucht regelmäßig die Kinderstation des nahegelegenen Krankenhauses zu besuchen und die Kleinen dort aufzuheitern und auf andere Gedanken zu bringen. Das wird ihr von ihrer ganzen Familie und von ihren Freunden hoch angerechnet. Tatsache ist jedoch, dass man als Leser keine der liebevollen und aufopferungsvollen Situationen wirklich mal erlebt, weil sie einem beschrieben werden. Im Gegenteil, bis zum Schluss erfährt man keine bestimmte Geschichte oder Namen.
Ich persönlich fand das sehr schade, weil Avery immer als selbstlos und kümmernd dargestellt wurde, man es aber nie „miterleben“ konnte.
 
Genauso verhält es sich mit ihrer Mutter. Über sie erfährt man, dass ihr Mann sie auf hinterhältigste Art und Weise betrogen hat. Sie wird als auf ewig gebrochen beschrieben – zumindest kam es bei mir so an – und doch kam Avery, welche sich sichtlich Sorgen um ihre arme Mutter zu machen scheint, nicht Teil an dem Leben ihrer Mutter teil zu haben.
Ganz im Gegensatz zu ihren Geschwistern! Die Beziehungen der Dare-Sprösslinge – von denen wirklich eine Vielzahl vorhanden ist – ist unglaublich! Sie halten zusammen und passen aufeinander auf, genauso wie es sein sollte!
 
Besonders hat aber mir gefallen, dass man nicht gemerkt hat, dass dieses Buch bereits der siebte Band einer bald neunteiligen Reihe ist! In jedem von ihnen wird die Geschichte eines Dares behandelt – das aber fast unabhängig von den vorherigen Bänden, sodass man auch quer einsteigen kann.
 
Als letztes muss ich noch eine Sache hinzufügen, welche mich wirklich sehr, sehr gestört hat:
Der Name „Grey“ in einem Erotikroman ist einfach vorgeprägt. Das ist eine unumstößliche Tatsache.
Und auch der Grund weshalb ich mich frage, ob die Autorin diesen absichtlich oder aber unabsichtlich wählte. Und sollte er wirklich mit Absicht gewählt worden sein, warum sie das gemacht hat, denn es hat mich immer wieder und wieder verwirrt…

Seiten: 272
Preis: 9,99 € (TB)
Veröffentlichung: 9. Januar 2017
Verlag: Heyne, Random House
Genres: Erotikroman, Liebesroman

★★☆☆☆
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen