Donnerstag, 26. Januar 2017

Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung, Jennifer L. Armentrout

 
 
Achtung dritter Teil!
Hier der Link zum zweiten Teil "Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht"
 
Und gerade als man dachte, sie könne sich nicht noch mehr steigern, kam sie mit diesem Buch um die Ecke!
Jennifer L. Armentrout wird mit ihrer natürlichen und ungezwungenen Weise auf ewig eine meiner Lieblingsautorinnen bleiben! Ich glaube ich wiederhole mich mit dem was ich sage – oder wohl eher schreibe – aber sie ist einfach grandios! Es braucht nur wenige Sekunden, bis die Worte aus meinem Kopf verschwinden und dem Film Platz machen, und glaubt mir, es gibt nur eine Handvoll Bücher, welche dies von sich behaupten können, aber überzeugt euch doch selbst..!
 

Mit der Wahl kommt immer die Qual – wie nun auch Layla schmerzhaft feststellen muss: Denn wer ist es den sie abgöttisch liebt? Ohne den sie nicht leben will? Ohne den sie nicht leben kann? Ist es ihre lang ersehnte, so vertraute und attraktive Jugendliebe Zayne oder doch der mysteriöse und dämonische Kronprinz Roth, welcher ihr bereits einmal das Herz gebrochen hat?
Fragen auf die sie keine Antworten kennt, denn sie weiß, sobald sie sich für einen von beiden entscheidet, wird sie den anderen verlieren…
 
Und dann gibt es dort natürlich noch die Lilin, welche fröhlich pfeifend umherspaziert und beliebig Seelen stiehlt, die Alphas, welche drohen alles Übernatürliche auszulöschen, wenn die Lilin nicht bald gefasst wird, den Boss, welcher dies nicht auf sich sitzen lassen würde und letztendlich steht auch noch der Preis für den Packt, welchen Cayman mit dem Hexenzirkel aushandelte um Laylas Leben zu retten in der Luft.
 
 
Wie man sehen kann, hat das Buch viele, viele offene Stellen und Fixpunkte, sodass es unter all dem Druck und in der kurzen unmöglich erscheint eine passende Lösung für alle Probleme zu finden!
Ich kann dazu nur sagen, dass es sich wiedermal wirklich lohnt sich dieses Buch zuzulegen! Zugegeben, ich fand den zweiten Teil am besten von allen dreien, aber dennoch macht die Autorin in diesem Buch keine Abstriche. Ein letztes Mal hauchte sie ihren Figuren wahrhaft Leben ein – es schien als ob sie mich ständig begleiten würden, ich bekam sie nicht mehr aus dem Kopf!
Ich war gefangen in jener zwischenmenschlichen Welt voller übernatürlicher Erscheinungen und Überraschungen, welche man sich nie hätte erträumen können!
 
Mit nur einem einzigen Satz schafft Jennifer L. Armentrout es alles auf den Kopf zu stellen und glaubt mir, wenn ich Euch sage, dass ein jener solcher Sätze am Ende jedes Kapitels auf Euch wartet!
 
Diese Reihe war wieder mal phänomenal und ein sicherer Schuss ins Schwarze! Es hat komplett und vollkommen meinen Geschmack getroffen und obwohl ich natürlich ein paar Tränen verdrücken musste, weil diese nun zu Ende ist, frue ich mich doch auf weitere solcher Romane – sei es von Armentrout oder jemand anderem! Aber eines ist klar, viele junge Autoren könnten sich an dieser eine Scheibe abschneiden!
 
Seiten: 304
Preis: 16,90 €
Veröffentlichung: 15. August 2016
Verlag: HarperCollins
Genre: Fantasy
 
★★★★★
-Nina-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen