Montag, 2. Juli 2018

Literatur zum Mitnehmen – Neulich bei Starbucks... Begegnungen mit Dickens, d’Artagnan, Jane Austen & Co, J. Poskanzer, N. Katz, W. Josephson


Obwohl ich mich, wie ich behaupten möchte, mit Literatur recht gut auskenne, war mir der Großteil der Figuren und Autoren unbekannt. Dazu zähle ich auch jene Persönlichkeiten, deren Namen mir sehr wohl etwas sagen, deren Hintergrund, Geschichte und Kontext ich allerdings nicht gänzlich oder gar nicht kenne. Diese Gegebenheiten führten dazu, dass mir der Sinn, sowie der Witz hinter vielen der beschriebenen Situation leider verschlossen blieb. Bei Figuren, welche mir sehr wohl bekannt sind, war es ganz anders: teilweise konnte man sogar über den Transport in die Starbucks-Ebene lachen, weil sie metaphorisch so wertvoll und das Leben, beziehungsweise Handeln, eben jener Figur humorvoll auf den Punkt brachte! Wieder anderen Geschichten, deren Protagonisten mir bekannt sind, kann ich leider nichts abgewinnen, beziehungsweise hätte ich mir deren Situation vollkommenen anders ausgemalt! Aber das ist wohl alles Geschmackssache. Ich denke, für wirklich, wirklich belesene Literaturbegeisterte ist dieses kleine Büchlein für unterwegs eine nette Abwechslung!

Seiten: 256
Preis: 12,00 € (TB)
Veröffentlichung: 17.07.2018
Verlag: Goldmann, Random House
Genre: Unterhaltung
★★★☆☆
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen