Freitag, 20. Dezember 2019

Queer London - Von der Antike bis heute, Peter Ackroyd




Hallo alle zusammen! Nun melde ich mich auch endlich mal wieder mit einer Rezension zurück, nachdem ich dieses wunderbare Buch vor wenigen Minuten in meinem Bücherregal wiedergefunden habe!

Was mir besonders gut an diesem Buch gefällt ist die Tatsache, dass es sich um ein populärwissenschaftliches Buch handelt, welches natürlich primär interessieren und sekundär lehren soll, es mir aber dennoch so schien, dass man als Leser einen tiefen Einblick in Thematik erhielt. Es ist unglaublich, wie weit die „queer history“ eigentlich zurück reicht und wie unterschiedlich sie in den verschiedenen Epochen und Zeitaltern gesehen, aufgenommen und auch „praktiziert“ wurde.

Illustratorische Darstellungen, sowie Gemälde, Zeichnungen und Fotografien unterstütze zuweilen Ackroyds Argumentationen und Ausführungen und zeigen dem Leser eine weitere Perspektive auf und erweitern somit die Quellengebung.

Alles in allem dient dieses Buch als ein, wie ich finde, guter Einstieg für alle, welche sich für die „queer history“ von London interessieren und eine gelungene, informative und dennoch nicht einschläfernde Alternative zu den wissenschaftlichen Abhandlungen des Themas suchen!

★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen