Donnerstag, 27. Juli 2017

The last ones to know (3) - Rock my Soul, Jamie Shaw

 
An Tagen wie diesen, an welchen der Regen stark dominiert und der Sonne keine Chance gibt ihr Strahlen auszusenden und uns – im Hochsommer wohlgemerkt - mit entsprechend gutem Wetter zu beglücken, eröffnet sich mir neben der Arbeit nur eine mögliche/passende Option: lesen.
 
Meine neuste Errungenschaft ist der dritte Band einer Reihe, welche so aufgebaut ist wie zum Beispiel die „Du oder“ Trilogie von Simone Elkeles (ein wunderbarer erster Teil übrigens). In allen Teilen geht es um dieselbe Gruppe von Jugendlichen, beziehungsweise jungen Erwachsenen, welche miteinander verbunden sind, sei es, weil sie alle Brüder sind, alle einer Gang angehören oder einfach schon immer beste Freundinnen waren. Jeder neue Band beschäftigt sich mit einem neuen Protagonisten dieser Gruppe. Dies ermöglicht dem Leser, die verschiedenen Teile durcheinander oder aber nur einen einzigen zu lesen.
So wie ich es tat. Unwissentlich.
Es stellte aber keine weiteren Probleme dar, es las sich wie ein ganz normaler Einteiler.

 
Seit sie fünfzehn Jahre alt war, ist Kit Larson in Shawn Scarlett, den hinreißenden Gitarristen der Schulband „The last ones to know“, verliebt. Doch nach einer … Party, bei welcher sie sich ihm voll und ganz hingibt, wird Kit klar, dass sie für ihn auf ewig ein One-Night-Stand bleiben wird.
Ein One-Night-Stand, welcher es noch nicht einmal wert ist angerufen zu werden.
Die Liebe zur Musik, welche er ihr unwissentlich mit ins Leben brachte, ließ sie seitdem aber nie wieder los und als sie sechs Jahre später den Aufruf zu einem Casting der inzwischen bekannten Band sieht, welche verzweifelt einen neuen Gitarristen suchen, zweifelt sie keine Sekunde…
 
 
Wenn ich dieses Buch in wenigen Worten, kurz und knapp beschreiben müsste, würde meine Antwort wohl wie folgt ausfallen: Seichte Unterhaltung zum Runterkommen.
Ich kann nicht sagen, dass es mir super gut gefallen hat, kann aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Es dümpelt im soliden Pool der Mittelmäßigkeit.
 
Was mich allerdings von Zeit zu Zeit gestört hat, war die Tatsache, dass die gesamte Story erst deswegen zustande kam, beziehungsweise im Stande war sich zu entwickeln, weil jedermanns Beziehungen auf einem Konstrukt aus Verschwiegenheiten und zurückgehaltenen Tatsachen bestand.
 
Somit bleibt mir nur noch zu sagen:
…die Moral aus der Geschicht?
Kommunikation ist das A und O einer Beziehung. Jeglicher Beziehung. 
 
Seiten: 417
Preis: 12,99 € (TB)
Veröffentlichung: 19. Juni 2017
Verlag: blanvalet, Random House
Genre: Liebesroman
 
★★★☆☆☆
-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen