Donnerstag, 5. April 2018

Unfiltered - No shame, No regrets, Just me, Lily Collins


Wie schon letzte Woche habe ich auch heute wieder „nur“ einen kleinen Buchtipp für Euch – schlicht und ergreifend deshalb, weil ich mich nicht in der Lage sehe die richtigen Worte zu finden um dieses Buch angemessen anzupreisen und meine Gefühle und Gedanken diesbezüglich auszudrücken.
Es handelt sich hierbei nämlich nicht nur um ein Memoir,e sondern um eine Geschichte des Erwachsenwerdens, Vertrauens, Selbstvertrauens und der Liebe. Aber auch die Schattenseiten lässt Collins nicht tabuisiert, im Gegenteil: sie schreibt offen und ehrlich über Abhängigkeit und Krankheit, bis hin zur Selbstzerstörung. Mit ihrer ungefilterten und ernüchternden Ehrlichkeit eröffnet sie Einblicke hinter die Fassade und den Schein, welcher sich nur allzu häufig über unsere Idole legt und sie zu etwas höheren werden lässt.
Dieses Buch zeigte mir allerdings nicht nur neue Sichtweisen auf Lily Collins als Schauspielerin und als Menschen, sondern spendete mir auch Trost, brachte mich dazu mein eigenes Leben zu überdenken, half mir es in einem anderen Licht zu sehen, sowie mich weniger allein und unverstanden zu fühlen. Ich litt mit jeder Zeile ihrer Geschichte und lachte über jede darauffolgende! Glaubt mir, auch wenn dieses Buch mich viele Tränen kostete, so war es doch Seelenbalsam und ein wunderbarer Freund und Ratgeber!



Preis: 9,99 € (HC)

Seiten: 240

Verlag: Harper Collins
Veröffentlichung: 7. März 2017
Genres: Memoire, Lifestyle
★★★★★★

-Nina-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen